Hommage an Leonardo da Vinci

Einladung der Società Dante Alighieri, Comitato di Augsburg.

Leonardo e il suo tempo: “l’arte che si va consumando mentre ch’ella nasce”

 

Samstag, 23. Februar 2019, 19:30

Musikalisch -tänzerische Hommage an Leonardo da Vinci zum 500. Todestag

 Die international bekannte Musik-und Tanz Gruppe „La Rossignol“ aus Cremona befasst sich seit über 30 Jahren mit alter Musik und alten Tänzen und ist schon in verschiedenen europäischen, amerikanischen und asiatischen Ländern aufgetreten. Um das Genie Leonardo da Vinci gebührend zu ehren, hat die Gruppe um den Maestro Domenico Baronio ein Programm aufgestellt mit Tänzen aus dem XV. Jahrhundert: Der Tanz war in dieser Zeit der Ausdruck von Ordnung und Harmonie an den Patrizierhöfen. Leonardo war auch für seine Begabung als Leierspieler und Kantor bekannt, er liebte ausdrücklich „die Kunst, die sich schon verbraucht während sie entsteht“.

 Karten: 20 € im Vorverkauf durch Überweisung aufs Dante -Konto

(Stichwort: Leonardo), bitte Name und Anzahl der Karten angeben

Abendkasse 22 €

 Einlass 19 Uhr

Ort Haus Augustinus, Georgenstraße 14A, 86152 Augsburg (Parkplatz im Hof)

Sprachkurs A1 startet!

  • ITALIENISCH FÜR ANFÄNGER (Niveau A1)

Dieser Kurs richtet sich an Anfänger ohne Vorkenntnisse.

Wir werden die ersten Schritte in dieser Sprache wagen und dabei auch Einiges über den italienischen Alltag erfahren.

Wir möchten ohne Druck, sondern mit viel Freude lernen!

10 Wochen, 8-10 Teilnehmer, Euro 120,-

Der A1 Sprachkurs startet am Freitag, dem 11. Januar 2019.

Er  findet im ASZ-Haidhausen statt,   Freitags von 16.30 bis 18.00 Uhr.

Anmeldungen und Auskünfte : sprachkurse@dantemuenchen.de

Neuer Mitgliedsbeitrag

Die Mitgliederversammlung hat einstimmig beschlossen, den Mitgliedsbeitrag wie folgt festzusetzen: für das Einzelmitglied 60 Euro, für den Ehepartner 40 Euro, für Studierende 15 Euro. Personen, die nach dem 31. August Mitglied werden, zahlen für den Rest des jeweiligen Kalenderjahres nur die Hälfte des Jahresbeitrages.
Die Erhöhung auf 60 Euro war notwendig für mehr Spielraum bei der Gestaltung des Programms. Die Mitgliedsbeiträge anderer Vereinigungen in München liegen erheblich höher als bisher 40 Euro.
Somit dürfen wir Sie bitten, den Jahresbeitrag für 2018 in Höhe von 60 Euro und für den Ehepartner 40 Euro auf unser Konto bei der Postbank München zu überweisen IBAN DE36 700 100 800 400 99 88 05.